Dreistufige Biathlonausbildung | Biathlon Arena Lenzerheide

Dreistufige Biathlonausbildung

Artikel - Dreistufige Biathlonausbildung

Biathlon fasziniert. Biathlon bewegt. Und Biathlon schafft Emotionen wie kaum eine andere Sportart. Wer gewinnen will, muss Langlaufen und Schiessen beherrschen. Das Schiessen entscheidet schliesslich über Sieg und Niederlage. Es verändert das Tableau von Runde zu Runde und sorgt für Spektakel, Dramen und Träume.

Lass dich bei uns zum «Biathleten» ausbilden und erlerne das Handwerk in einer dreistufigen Ausbildung.

Inhalt dreistufige Biathlonausbildung

Lass dich bei uns zum «Biathleten» ausbilden und erlerne das Handwerk in einer dreistufigen Ausbildung:

  • Biathlonkurs «Basic»
    Gemeinsam führen wir dich in das magische Viereck des Biathlons - Konzentration, Präzision, Ausdauer, Kraft - ein und wenden es auch gleich praktisch an.
  • Biathlonkurs «Advanced»
    In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf das Liegendschiessen und ergänzen es mit einem Diplomschiessen.
  • Biathlonkurs «Pro»
    Die dreistufige Ausbildung wird mit dem Biathlonkurs «Pro» abgeschlossen. Gemeinsam wird das Stehendschiessen vertieft und der Biathlonsport komplettiert.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Biathlonkurs «Pro» bist du berechtigt ein Gewehr bei uns zu mieten und selbständige Trainings (unter Aufsicht) auf unserer Anlage zu absolvieren.

Ausbildungsstruktur

 

Ausbildungsstruktur_2020_nur%20Grafik.png