Einen Tag als Biathlon Instruktor | Biathlon Arena Lenzerheide

Einen Tag als Biathlon Instruktor

Artikel - Einen Tag als Biathlon Instruktor

Der Puls rast, mit gekonnten Handgriffen wird die Waffe vom Rücken gezogen und die Schiessposition eingenommen – dann, der erste Schuss. Fünf Treffer sind das Ziel jedes Biathleten bevor es auf die nächste Langlaufrunde geht. Die Mischung aus Konzentration, Präzision und Kraft macht Biathlon zu einer besonderen Herausforderung. Wer nimmt die Herausforderung an?

Es ist eisig kalt als Franco strammen Schrittes zur Schiessanlage schreitet. Der Morgennebel schleicht gemächlich über den Boden und die Sonne geht hinter seinem Rücken über dem Piz Mitgel auf – diese Ruhe, diese Stimmung – Idylle pur! Doch für Franco ist das der Alltag und er schenkt dieser Morgenstimmung wenig Beachtung. Mehr als 20'000 Schritte wird er heute hinter sich bringen. Weit entfernt von Gemütlichkeit, den Franco mag es effizient und absolviert die Strecken darum oft im Laufschritt. 

Hier gelangst du zum kompletten Blogbeitrag.