Alpen Challenge 2022 | Roland Arena

Alpen Challenge 2022

Roland Arena Alpen Challenge

|

Alpen Challenge Lenzerheide – Die  Alpen Challenge Lenzerheide findet am Sonntag, 12. Juni 2022 statt. Start und Ziel von «Europas schönstem Radmarathon» sind in der Roland Arena.

Die Strecken der Alpen Challenge setzen sowohl sportlich wie landschaftlich Massstäbe. Schon kurz nach dem Start steht mit dem Albula gleich einer der schönsten und anspruchsvollsten Pässe der Alpen auf dem Programm. Nach einer kurzen, aber spektakulären Abfahrt ins Hochtal des Engadins führt die Strecke vorbei am mondänen St. Moritz und entlang den Engadiner Seen. Während die Kurzstrecke ab Silvaplana in den zweiten Anstieg geht, führt die Langstrecke via Maloja ins Bergell, hinunter nach Italien und über den mörderischen Anstieg des Splügenpasses zurück in die Schweiz. Von dort wartet eine Abfahrt voller Höhepunkte, bevor es nach der Passage der Viamalaschlucht zurück zur Roland Arena nach Lantsch/Lenz und ins Ziel geht.

Die Anmeldung und weitere Informationen zum Anlass findest du unter www.alpenchallengelenzerheide.ch.

Übernachtung
Die Zimmer/Betten im Nordic Hostel sind ausgebucht.

Abendessen am Samstag
Im Anschluss an die offizielle Eröffnung und das Briefing bietet die Roland Arena ein sportlergerechtes Abendmenü. Angeboten werden ein 3-Gang-Menü vom Buffet mit unterschiedlichen Salatvariationen, Hauptgerichten und Beilagen, der Preis beträgt CHF 30.-, angerichtet wird ab 18.30 Uhr direkt im Start- und Zielgelände der Alpen Challenge.

Sportlerfrühstück am Renntag
Du hast schon woanders ein Zimmer gebucht, willst aber am Renntag vom speziellen Alpen Challenge-Service profitieren und Dein Frühstück ganz entspannt direkt an der Startlinie geniessen? Dann buche dir noch heute das Alpen Challenge-Frühstück für CHF 20.- pro Person in der Roland Arena. Die Tische sind ab 5 Uhr gedeckt.

Buchung
Buche die Übernachtung, das Abendessen am Samstag oder das Frühstück am Sonntag in der Roland Arena direkt bei uns. Weiter unten findest du den Link zur Buchung.

Strecke Kilometer Höhenmeter
Kurzstrecke 117.4 km 2'956 hm
Langstrecke 191.3 km 4'473 hm

 

 

Jetzt gleich dazubuchen