Athletiktraining mit Marc Gini | Biathlon Arena Lenzerheide

Athletiktraining mit Marc Gini

Artikel - Athletiktraining mit Marc Gini

Marc Gini, bekannter Schweizer Slalomspezialist, verabschiedete sich im Frühling 2017 von der internationalen Skirennsportbühne. Sein Wissen und seinen grossen Erfahrungsschatz gibt der angehende Physiotherapeut neu in der Biathlon Arena Lenzerheide weiter.
  • Marc Gini

Über Marc Gini
"Während 17 Jahren als Profisportler habe ich meinen Körper kennen und formen gelernt. Leistungssteigerung war das primäre Ziel. Jedoch waren es Verletzungen die mich Wege finden liessen meinen Körper gesünder und effizienter zu trainieren. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich gerne im Spitzen-, aber auch Breitensport weitergeben. Zurzeit absolviere ich ein Physiotherapie Studium, welches ich bereits während meiner Skikarriere begonnen habe." Marc Gini

Philosophie
Für stundenlanges Sitzen oder verschiedene physiologisch unnatürliche Belastungen im Alltag ist der menschliche Körper nicht gebaut. Verkürzungen, Abschwächungen, Fehl- oder Überbelastungen kann man mit gezieltem Training entgegenwirken und somit dem Organismus die Möglichkeit zur strukturellen Stärkung und Regeneration bieten

Das Training
Funktionalität, Dynamik, Vielseitigkeit und Spass!
Marcs Ziel ist es, die Funktionalität eures Bewegungsapparates zu verbessern, was zu mehr Agilität, Koordination und Kraft führen wird. Er arbeitet ausnahmslos funktionell. Immer auf das korrekte Zusammenspiel der Muskelketten und die Erweiterung der funktionellen Range ausgerichtet. Er geht spezifisch und individuell auf die Schwachstellen ein. Die Teilnehmer werden unter anderem das Freihanteltraining erlernen, welches bei korrekter Ausführung eines der effektivsten und effizientesten Trainingsmethode ist.

Trainingdetails
• Start: 16. Mai; Ende: 20. Juli 2017
• 75 Minuten Work-out im Athletikraum
• Dienstag und Donnerstag 19.00 bis 20.15 Uhr
• 5er- und 10er-Abos erhältlich
• Maximal 6 Teilnehmer pro Training

Kosten
5er-Abo: CHF 200.−
(4 Trainings, 1 Probetraining gratis)
10er-Abo: CHF 360.−
(9 Trainings, 1 Probetraining gratis)

Anmeldung
Hast du Lust auf ein kostenloses Probetraining?
Gerne kannst du dich bei Marc Gini direkt, unter gini.training@gmail.com, anmelden. 

Personal Training
Einzel: CHF 180.
Paare: je CHF 100.

Für organisatorische Fragen, steht euch das Team der Biathlon Arena Lenzerheide gerne unter info@biathlonarena.ch oder +41 81 659 11 00 zur Verfügung.
Falls ihr noch Infos zum Training benötigt, könnt ihr Marc Gini direkt kontaktieren: gini.training@gmail.com