BSO Kick-off Event | Biathlon Arena Lenzerheide

BSO Kick-off Event

Artikel - BSO Kick-off Event

  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event
  • BSO Kick-off Event

BSO Kick-off Event: Biathlon Stützpunkt Lenzerheide ins Sommertraining gestartet

Am vergangenen Wochenende fand in der Biathlon Arena Lenzerheide der grosse Sommer-Eröffnungsevent des Biathlon Stützpunkt Ostschweiz statt. 19 Athleten waren beim Anlass mit dabei. Erstmals wurde der Kick-off Event vom neuen Leiterteam organisiert. Lidiia Shek, Gian-Fadri Jäger, Gilda Jäger sowie der Athletiktrainer Ralf Frigg waren im Einsatz und stellten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Lidiia Shek, Cheftrainerin des BSO: «Ich ziehe ein positives Fazit von unserem ersten Trainingsblock. Die Athleten waren alle sehr motiviert. Die positive Energie war förmlich zu spüren – das macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit hier in Lenzerheide.» An den beiden Tagen, die von sonnigem Frühlingswetter begleitet wurden, gab es Einheiten beim Präzisionsschiessen, ein Athletiktraining, Spiele, Koordinationsübungen, ein Berglauf und Rollskirunden zu absolvieren. Ebenfalls wurden bei allen neuen Athleten die Sportwaffen korrekt eingestellt. 

Im Biathlon Stützpunkt Ostschweiz trainieren aktuell 24 Athleten aus den verschiedensten Regionalverbänden. Einige von ihnen haben aufgrund der hervorragenden Trainingsbedingungen ihren Wohnsitz neu in die Ferienregion Lenzerheide verlegt. «Die Anlage hier oben ist wirklich perfekt und im multifunktionalen Nordic House finden wir alles, was es für den Sportleralltag braucht», so Gion Stalder vom Swiss-Ski C-Kader. Und weiter: «Für mich war schon letztes Jahr klar, dass ich meinen Wohnort nach der Lehrabschlussprüfung in die Lenzerheide verlegen möchte – ganz den Gasparin-Schwestern gleich. Zusammen mit ein paar Stützpunktkollegen habe ich eine WG in Lantsch/Lenz gegründet. Wir fühlen uns sehr wohl hier oben und haben es super zusammen», so Gion Stalder abschliessend.