Die Biathlon Junioren-WM kann kommen | Biathlon Arena Lenzerheide

Die Biathlon Junioren-WM kann kommen

Artikel - Die Biathlon Junioren-WM kann kommen

  • Sieben BSO-Athleten wurden für die Junioren WM selektioniert.
  • Feinschliff auf der Schiessanlage.
  • Perfekte Trainingsbedingungen in Lenzerheide.
  • Selina Stalder (l.) und Amy Baserga freuen sich auf die Junioren WM.
  • Volle Konzentration am Schiessstand.

Das Team vom Biathlon Stützpunkt Ostschweiz ist parat für die Junioren WM vom 26. Februar bis 4. März 2018. Die sieben BSO-Athleten, welche von Swiss-Ski für die Reise nach Otepää (Estland) nominiert wurden, holten sich im Swiss-Ski Trainingslager in Lenzerheide den letzten Feinschliff. «Wir konnten noch einmal hervorragend trainieren und von den perfekten Verhältnissen profitieren», so Niklas Hartweg, der heisse Anwärter auf eine Medaille.

Auch Europa Silbermedaillen Gewinnerin Amy Baserga ist bereit: «Der letzte Trainingsblock war richtig intensiv und wir konnten uns gegenseitig pushen. Nun freuen wir uns alle sehr auf das Saisonhighlight.» Swiss-Ski reist mit insgesamt zwölf Athleten nach Otepää. In zwei Jahren findet die IBU Youth and Junior World Championships dann in der Schweiz statt – Austragungsort ist die Biathlon Arena Lenzerheide.

Und jetzt heisst es: Hopp Schwiz