Jugend- und Junioren WM: Amy Baserga holt Bronze | Biathlon Arena Lenzerheide

Jugend- und Junioren WM: Amy Baserga holt Bronze

Artikel - Jugend- und Junioren WM: Amy Baserga holt Bronze

  • Amy Baserga

Grosser Erfolg für den Biathlon Stützpunkt Ostschweiz! Die Einsiedlerin Amy Baserga holt sensationell die Bronzemedaille im Verfolgungsrennen und beschert Swiss-Ski die erste Medaille an der Jugend- und Junioren WM in Otepää! Nach jeweils einem Fehler in den beiden Stehendanschlägen verliess die 17-jährige als Vierte den Schiesstand und liess Ukaleq Astri Slettemark im Kampf um die Bronzemedaille auf der letzten Runde keine Chance. Amy Baserga kurz nach dem Zieleinlauf: "Ich bin mega happy mit meinem dritten Rang. Ich habe mir vorgenommen ruhig ins Rennen zu gehen. Dass ich gleich nach dem zweiten Schiessen so weit vorne war, gab mir richtigen Aufwind und ich konnte anschliessend beim Stehendschiessen nachdoppeln. Einfach super."