Kick-Off BSO Training | Biathlon Arena Lenzerheide

Kick-Off BSO Training

Artikel - Kick-Off BSO Training

Unsere Athleten des Biathlon Stützpunkt Ostschweiz haben am Wochenende wieder ihr Training gestartet.
  • BSO
  • BSO
  • BSO
  • BSO

22 Athleten haben am Samstag und Sonntag wieder ihr Gewehr über die Schulter geworfen und die Rollskier angelegt. Unter fachkundiger Betreuung vom Cheftrainer Michael Greis und Co-Trainer Ivan Lechthaler stand vor allem das Präzisionsschiessen am Trainingsplan. Nach einem kurzen Saisonrückblick und einer Theorie-Einheit ging es für die motivierten Sportler am Sonntag an den Schiessstand. Auch die Ausdauerkomponente kam an beiden Tagen, durch einen Stocklauf sowie eine Rollski-Einheit, nicht zu kurz.

Neu in diesem Jahr dürfen wir Robin Favre, vom Ski Romand Team aus Genf, herzlich bei unswillkommen heissen. Zusätzlich gab es vor dem Saisonstart auch eine Änderung der internen Struktur. Die erfahrenen Athleten starten neu in drei unterschiedlichen Trainingsgruppen, welche auf die Leistung vom Vorjahr aufbauen. Alle jungen Nachwuchssportler steigen erst im Juni mit dem Training ein. Die Teilung dieser beiden Bereiche ermöglicht ein qualitativ hochwertigeres und individuell abgestimmtes Training.

Ausserdem dürfen wir euch freudig verkünden, dass Lenzerheide, neben Andermatt, als offizieller Stützpunkt von Swiss-Ski aufgenommen wurde.

Im Zuge dieses Beitrags, möchten wir nochmals allen Athleten zur erfolgreichen Saison und den Kaderselektionen gratulieren.
Weiter so!