Stiftung Biathlon Arena Lenzerheide | Biathlon Arena Lenzerheide

Stiftung Biathlon Arena Lenzerheide

Artikel - Stiftung Biathlon Arena Lenzerheide

Herzlich Willkommen auf der Seite der Stiftung Biathlon Arena Lenzerheide. Es freut uns sehr, dass du dich für unser Projekt interessierst. 

«Die Schweiz ist eine Biathlon-Nation – sie weiss es nur noch nicht»
Kennst du die Faszination Biathlon? In unseren Nachbarländern sind die Biathlonstadien jeweils bis auf die letzten Plätze gefüllt. Woche für Woche bescheren die Biathlon-Rennen ARD, ZDF und Eurosport Traumquoten. Im Durchschnitt verfolgen rund 4 Millionen Zuschauer die Wettkämpfe am TV. Und in der Schweiz? «Die Schweiz ist eine Biathlon-Nation, sie weiss es nur noch nicht», gibt sich Michael Hartweg, Stiftungsratspräsident, überzeugt. Im Dezember 2017 war die Biathlon Arena Lenzerheide erstmals Organisator des IBU Cups - das ist die zweithöchste Rennstufe im internationalen Wettkampf-Kalender. 300 Athletinnen und Athleten aus 40 Nationen waren auf der Anlage zu Gast. «Jetzt gilt es, möglichst viele Menschen für die Stiftung zu begeistern, um die Faszination Biathlon so richtig zu entfachen», so Michael Hartweg weiter.

Gerne stellen wir dir das Projekt näher vor. Wenn du Interesse hast, treffen wir dich auch gerne zu einem persönlichen Gespräch und beraten dich zu den verschiedenen Gönnerteams.

Stiftungsbroschüre zum Download
Zur Medienmitteilung vom 28. Dezember 2017 


Kontakt

Caroline_Kalberer_Webseite_0.jpg

Stiftung Biathlon Arena Lenzerheide 

Caroline Kalberer
Geschäftsführung
Voia da Bual 1
CH-7083 Lantsch/Lenz

Tel.+41 44 787 57 54
stiftung@biathlonarena.ch