Felix Frei neu im Verwaltungsrat der Biathlon Arena Lenzerheide AG | Roland Arena

Felix Frei neu im Verwaltungsrat der Biathlon Arena Lenzerheide AG

Felix Frei

Kategorie

Roland Arena

Die Biathlon Arena Lenzerheide AG – neu unter dem Namen Roland Arena bekannt ­– erhält Verstärkung. Felix Frei, ehemaliger CEO des Hallenstadions Zürich, wurde am vergangenen Donnerstag einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt. Er komplettiert das Gremium rund um Verwaltungsratspräsident Michael Hartweg.

Die Biathlon Arena Lenzerheide AG stellt weitere Weichen für die Zukunft. Neu nimmt Felix Frei Einsitz im Verwaltungsrat und wird entsprechende strategische und repräsentative Aufgaben wahrnehmen. Die berufliche Karriere von Felix Frei ist beeindruckend und mit seiner Wahl in den Verwaltungsrat kehrt er nach 16 Jahren ein Stück weit zurück zu den Wurzeln. Von 2005-2007 amtete er als Direktor von Lenzerheide Tourismus und war damals im erweiterten Kreis der Biathlon-Initiantengruppe bereits im Thema drin. Frei leitete bis im Frühjahr 2020 als Direktor/CEO während 13 Jahren die Geschicke im Hallenstadion Zürich. Er weist eine 30-jährige Führungserfahrung mit umfangreicher Planungs- und Budgetverantwortung vor und bringt ein vertieftes Wissen und Netzwerk im Sport-, Event- und Tourismusmanagement sowie aus der Wirtschaft mit. Der gebürtige Solothurner besitzt zudem fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Live-Entertainment Geschäft.
 
Engagiert auf allen Ebenen
«Mein Herz schlägt für den Sport und die Destination Lenzerheide. Auch während meinen Jahren im Hallenstadion blieb ich stets mit dem Bündnerland verbunden und hatte bis vor wenigen Jahren den festen Wohnsitz in Lenzerheide. Ich bin beeindruckt, was rund um den Biathlonsport alles entstanden ist und freue mich sehr, dass ich künftig meine langjährigen Erfahrungen in diesen spannenden und vielfältigen Betrieb einbringen kann.» Felix Frei ist seit einem Jahr Inhaber und Geschäftsführer der Fhoch2 GmbH mit Sitz in Malans und berät diverse Unternehmen in strategischen Themenfeldern. Ausserdem übt er verschiedene Verwaltungsratstätigkeiten aus. Unter anderem ist er Verwaltungsratspräsident der Lenzerheide Bergbahnen AG und ab kommendem September auch im Verwaltungsrat der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS). Hinzu kommt ein Beratermandat bei der Stadt Chur und der Stadthalle Chur AG. Seit vier Jahren ist er ausserdem Präsident von Weltklasse Zürich – dem bekannten Leichtathletikevent im Stadion Letzigrund. 

Michael Hartweg, Verwaltungsratspräsident und Förderer des Biathlon-Projekts in Lantsch/Lenz, freut sich über die prominente Verstärkung: «Felix Frei ist für unseren sportlichen und dynamischen Betrieb ein grosser Gewinn. Sein Erfahrungsschatz, sein Netzwerk und seine touristischen Wurzeln sind für den Betrieb der Roland Arena aber auch im Hinblick auf die Grossevents in der Feriendestination Lenzerheide schlicht und einfach Gold wert. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit.» 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Caroline Kalberer
+41 79 516 62 94 ¦ medien@rolandarena.ch

Bild